Anzeige

Einheitsbrei in den nächsten Wochen?

Langfristprognose, 01.08.2017

Unsere aktuellen Sommer- und Herbstprognosen für Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Ostdeutschland

Wirft man einen Blick auf die aktuellen Berechungen unseres Langfristmodells, fällt auf, dass sich vor allem Temperaturen und Niederschlagssummen in den nächsten Wochen nur selten nennenswerte Ausreißer erlauben. Hier stehen uns durchschnittliche, mal etwas zu warme und trockene, mal zu feuchte und kühle Tage bevor.

Bei der Sonnenscheindauer sind die positiven wie negativen Abweichungen zum langjährigen Mittel deutlicher: Nach einer eher sonnenarmen zweiten Augusthälfte gibt es im September wieder deutlich mehr wärmendes Sonnenlicht.

Hier geht es zu den aktuellen Grafiken für den Süden!

Hier geht es zu den Langfristprognosen für alle Regionen Deutschlands!

 

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Kalender

-Anzeige-
Wetter-Kalender 2018
Meteorologischer Kalender 2018 Mit eindrucksvollen Fotos und Erklärungen meteorologischer Phänomene! weitere Infos