Anzeige

Erfrischend anders

Langfristprognose, 15.10.2016

Warum sich diesjährige Winter von den vorangegangenen deutlich unterscheiden könnte.

Seit unserer letzten Winterprognose hat sich bei den Langfristmodellen einiges getan.

Nach einer Reihe viel zu milder Winter in den letzten Jahren, könnte der Winter 2016/2017 seinem Namen endlich mal wieder alle Ehre machen - zumindest streckenweise.

 

Der Dezember bringt nach aktuellem Modellstand Ostlagen, die für teils winterliche Verhältnisse sorgen könnten - weiße Flocken über die Weihnachtstage inbegriffen.

Unterm Strich schließt der letzte Monat des Jahres dann wohl ausnahmsweise mal durchschnittlich statt extrem ab - sowohl was die Monatsmitteltemperatur im langjährigen Vergleich betrifft als auch bei den Niederschlagsmengen.

Die Aussichten im Dezember im Detail:

Dekade Ø Temperatur Wetter allgemein
1 0 °C heiter, kalt
2 4 °C Regen / Schnee
3 0 °C Schnee

 

Wie geht es im Januar und Februar mit dem Winter weiter? Das erfahren Sie auf der nächsten Seite!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi