Ewiger Sommer 2015?

Langfristprognose, 22.08.2015

Kürbis, Kastanie, Kamin - wann müssen wir uns auf Herbstwetter einstellen?

In gut einer Woche beginnt der Herbst - zumindest für uns Meteorologen. Ein Blick auf die Comutermodelle lässt uns allerdings noch keine Gedanken an heiße Kürbissuppe oder das erste Kaminfeuer nach dem Sommer verschwenden.

Hoher Luftdruck ist es nämlich, der uns zunächst über weite Teile des Septembers begleitet. Ebenso selten wie Regen sinken die Tageshöchsttemperaturen im 9. Monat unter die 20-Grad-Marke.

Ähnlich freundlich und vor allem sehr mild geht es dann auch in den Oktober. Bis Mitte Oktober rechnet donnerwetter.de mit gutem Wetter.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Langfristprognosen!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare