Anzeige

Frühjahr 2016 zu kühl

Langfristprognose, 23.04.2016

Ob der Sommer das Ruder herumreißen kann, erfahren Sie hier!

Unsere Prognosen von einem unterkühlten Frühjahr bewahrheiten sich zunehmend.

Nachdem der März 2016 für einen neuen globalen Temperaturrekord sorgen konnte, zeichnet der aktuelle Monat ein ganz anderes Bild. In seiner Bilanz wird der April demnach normal temperiert oder oder sogar leicht zu kühl ausfallen.

Viel besser sieht es nach aktuellem Stand der Langfristmodelle auch nicht für den Wonnemonat aus: Die Temperaturen im Mai werden nach unserer Prognse nach eher verhalten, das Wetter überwiegend wechselhaft. Freuen dürften diese Aussichten vor allem die Landwirte...

Beständigeres und wärmeres Wetter könnte erst der Juni bringen, lokale Gewitter und Unwetter inklusive. Der Juli macht es dann dem April und Mai gleich: Er wird nach derzeitigem Stand deutlich kühler und nasser als der Vormonat.

Hier finden Sie unsere aktuellen Langfristprognosen!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus