Anzeige

Juli auch weiterhin heiß?

Langfristprognose, 04.07.2015

Spezial: Die Aussichten bis zur Monatsmitte!

Während Europas Zukunft am seidenen Faden hängt und "Sophisten, Ökonomen und Zahlenfetischisten" (Edmund Burke 1847) die Zukunft des Kontinents bestimmen, hängt die weitere Witterungsentwicklung von der Lage des Jetstreams ab. Die Chancen steigen, dass sich der Sommer auch im restlichen Juli zumindest noch an einigen Tagen wieder durchsetzt. Tagelange Hitze ist wohl nicht zu erwarten.

Nach einer deutlichen Abkühlung mit Gewittern zwischen Dienstag und Donnerstag, erwärmt sich zum nächsten Wochenende die Luft wieder rasch.

Am Samstag und Sonntag (11. / 12.07.) sind dann wieder Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad möglich.


Bis zum Ende des Monats werden zwischen den Hitzewellen auch immer wieder Phasen mit einzelnen Gewittern erwartet.

Nach einem zu kühlen Juni zeichnet sich der Julimonat insgesamt als leicht zu warm (+1 bis +2 Grad C) und im Schnitt als eher zu trocken ab.

 

Mehr über unsere Langfristprognosen erfahren Sie hier!
 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus