Anzeige

Kalt oder doch mild?

Langfristprognose, 29.11.2016

So verläuft der Auftakt in den besinnlichen Monat!

Hoch "Uwe" hat uns zu Beginn dieser Woche bereits einen Vorgeschmack auf den noch kommenden Winter gegeben: Die Nacht auf Dienstag war bei sternenklarem Himmel vielerorts die bislang kälteste des gesamten Jahres - örtlich fielen die Tiefsttemperaturen auf zweistellige Minusgrade.

Dieser Tage ist Scheibenkratzen angesagt!

Etwas mildere Luft begleitet, bis voraussichtlich Freitag, nun vor allem die Nordhälfte Deutschlands; pünktlich zum zweiten Adventswochenende geht es mit den Tageshöchsttemperaturen dann wieder bergab.

Unsere bereits in den letzten Wochen abgegebene Prognose eines "richtigen Winters" steht auch weiterhin.

Wie sich die Temperaturen bis Anfang Januar im Detail entwickeln könnten und ob wir in diesem Jahr vielleicht auf weiße Weihnachten hoffen können, erfahren Sie auf der nächsten Seite!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern