Anzeige

November startet mit Hochdruckwetter

Langfristprognose, 28.10.2014

Milde Temperaturen und kein Ende?

Will man das bisherige Wetterjahr 2014 mit einem Wort zusammenfassen, muss man nicht lange überlegen: MILD!

Fünf Monate in brachen bislang Temperaturrekorde, die restlichen Oktobertage sowie November und Dezember liegen noch vor uns.

Der Start in den elften Monat verläuft mit ruhigem und weiterhin sehr mildem Hochdruckwetter. Es sind mehrere Hochdruckgebiete, die sich zu Novemberbeginn die Klinke in die Hand geben.

Ganz so prächtig geht es dann in der zweiten Monatshälfte leider nicht mehr weiter; die deutet sich derzeit nämlich wechselhaft und winidig an. Trotz starkem Wind liegen aber selbst in der zweiten Novemberhälfte die Temperaturen bei ungewöhnlich warmen 10 bis 15 Grad. Ein Abfallen auf einstellige Tageshöchsttemperaturen ist nach jetzigen Modellberechnungen erst Ende November zu beobachten (s. Grafik).

Temperaturen und allgemeines Wetter in der zweiten Novemberhälfte.

Detailierte Informationen zu unseren Langfristprognosen finden Sie hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern