Anzeige

So geht es weiter im Oktober und November!

Langfristprognose, 10.09.2016

Wie lange tarnt sich der Herbst noch als Spätsommer?

Die erste Septemberdekade dürfte vor allem bei denjenigen, die von den vorangegangenen Sommermonaten enttäuscht waren, deutlich gepunktet haben. Mit milden Temperaturen und viel Sonnenschein geht es auch in der neuen Woche weiter.

Doch wie berechnen die aktuellen Langfristmodelle den weiteren Herbstverlauf? Und lässt sich schon ein Trend für die Wintermonate beobachten?

Unsere dieswöchige Monatsübersicht gibt Aufschluss darüber, wann der lockere Sommer- und Herbstdress gegen ein winterliches Outfit eingetauscht werden sollte!

 Bild: Achim Otto

Der Oktober wird mit großer Wahrscheinlichkeit deutlich zu mild, teilweise erreichen die Tageshöchstwerte noch Temperaturen um 16 Grad C. Wir erwarten eine Abweichung der Monatsmitteltemperatur von + 3 Grad C zum langjährigen Mittel. 

Und auch im November kann von Winter noch lange keine Rede sein. Phasenweise zeigt sich der Monat sehr mild, an einzelnen Tagen steigen die Tageshöchsttemperaturen auf Werte um 20 Grad C. Die Sonnenscheindauer liegt über dem langjährigen Mittel.

Wie es im Winter 2016/2017 weitergeht, erfahren Sie hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe