Verhagelt Jetstream unseren Sommer?

Langfristprognose, 09.05.2015

Diese Richtung schlägt der Sommer 2015 ein!

Beschert uns die kommende Woche bereits einen Vorgeschmack auf den Sommer 2015? Diese Frage lässt sich weiterhin leider nur mit "bedingt" beantworten.

Da der Jetstream, das Starkwindband der mittleren Breiten, in diesem Sommer eine südliche Kurve einschlägt, erreichen uns in diesem Sommer auch immer wieder Tiefdruckgebiete. Zur Folge haben diese einen eher wechselhaften, wenn auch nicht unbedingt kalten Sommer 2015.

Während der Jetstram vor allem im nördlichen Mitteleuropa und Skandinavien für eher ungünstiges Sommerwetter sorgt, stehen die Chancen im Alpenraum ein wenig besser. Zwar ist man auch hier vor regnerischen Phasen nicht gefreit, es sind aber auch immer wieder längere Schönwetterphasen zu erwarten.

Hier geht es zu unseren aktuellen Langfristprognose!

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun