Anzeige

Von wegen Frühlingsbeginn...

Langfristprognose, 01.03.2016

So lange lässt die Wärme noch auf sich warten.

Trotz meteorologischen Frühlingsbeginns dauert es jetzt erst einmal, bis das Frühjahr in Fahrt kommt.

Bis zur Monatsmitte zeigen sich die Temperaturen normal bis unterdurchschnittlich. Ab 500-600 m fällt in den Mittelgebirgen zudem immer wieder Schnee, im Flachland ist es häufig nasskalt. Die kurzen Hochdruckphasen lassen bis Mitte März nur selten Frühlingsgefühle aufkommen.

Die letzte Märzdekade kommt dann etwas wärmer und trockener daher. Der Winter bleibt allerdings zäh: Selbst im April drohen noch Kälterückfälle mit Schnee bis in tiefe Lagen.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus