Anzeige

Wende beim Winter

Langfristprognose, 04.10.2016

Aktuelle Modellläufe mischen die Karten neu.

Im Oktober berechnen die Langfristmodelle den Witterungsverlauf des folgenden Winters erstmals sicherer.

Zeichneten die Modellläufe im diesjährigen September noch eine deutlich zu milde Witterung, ändert sich dies nun teilsweise. So könnten nach jetzigem Stand im Dezember und Januar durchaus für einige Wochen Ost- und Hochdrucklagen mit Kaltluft auftreten. Ein schwach zu milder bzw normal temperierter Winter wäre die Folge.

Die folgende Tabelle zeigt den aktuellen Wettertrend für den Dezember.

Wie es im Januar und Februar weitergehen könnte, erfahren Sie hier!

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus