Zieht Euch lange Unterhosen an!

Langfristprognose, 05.11.2016

Erste Schnee- und Frostperioden lassen nicht mehr lange auf sich warten.

Dieser Winter wird anders - immer wieder wird sich Kaltluft den Weg zu uns bahnen. Schon im November drohen erste Schnee- und Frostperioden, besonders ab der Monatsmitte.

 Bild: Achim Otto

Im kommenden Monat müssen wir uns auf sehr kalte Phasen mit zum Teil unter -10 Grad C einstellen - auch im Westen und in den Städten. Verursacht werden die frostigen Temperaturen durch eine Umstellung der Zirkulation in der Arktis und stärkere Perioden mit Hochdruckphasen und östlichen Winden. Westwinde, die für eher mildes Wetter sorgen, müssen sich in den kommenden Wochen unterordnen.

Die Heizrechnung wird bei den meisten in dieser Heizperiode wohl wieder höher ausfallen als in den vergangenen Wintern...

Die Detailprognose bis Ende Januar finden Sie auf der nächsten Seite!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare