Anzeige

Gute Nachrichten für Allergiker?

Luxemburg-Pollenflug, 14.08.2017

Hier geht es zum aktuellen Pollenflugwetter für Luxemburg!

Das wechselhafte Wetter an letzten Tagen sorgt dafür, dass die Pollenkonzentrationen selbst während freundlicher Phasen, wie wir sie etwa am Montag haben, kaum über 20-30 Pollen pro m³ ansteigen.

Bei den Gräsern sind nur noch wenige Pollen in der Luft und Beifußpollen treiben noch in Konzentrationen von 30-50 Pollen pro m³ ihr Unwesen. Allerdings nur dann, wenn auch Bestände in der Nähe sind, sonst sind es höchstens 5-10 Pollen.

Bei den Schimmelsporen gibt es Belastungen nun besonders aus der Land- und Forstwirtschaft.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern