Polleneintracht in dieser Woche

Luxemburg-Pollenflug, 04.05.2016

Pollenflug Luxemburg für den 04.05.2016

Die Frühlingswetterlage lädt mit einem Hochdruckgebiet die Pollen zu Rundflügen ein. In den nächsten Tagen befinden sich sehr viele Pollen in der Luft Luxemburgs.

Der Birkenpollenflug lässt nun langsam nach, dafür starten die Gräser mit schon mäßigen Belastungen durch. Weidenpollen und andere Baumpollen sind sogar stark in der Luft vertreten.

Vereinzelt finden sich nun zudem Löwenzahn-, Ampfer- und Wegerichpollen. Die Schimmelsporen erreichen in dieser freundlichen ersten Maiwoche mäßige Belastungen.

 Bild: Achim Otto

Als wäre das für die empfindliche Allergikernase nicht genug, entsenden die gelb blühenden Rapsfelder nun auch noch fleißig Pollen.

Wir wünschen allen Pollenallergikern, dass sie (halbwegs) beschwerdenfrei durch die nächsten Tage kommen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun