Anzeige

Schöner Wochenstart, wären da nicht die Pollen...

Luxemburg-Pollenflug, 02.05.2016

Pollenflug Luxemburg für den 02.05.2016

Der erste Tag der neuen Woche bringt Luxemburg freundliches und trockenes Hochdruckwetter, zudem wird es etwas wärmer.

Für die pollengeplagte Allergikernase sind das keine guten Nachrichten, der Pollenflug kommt nämlich pünktlich mit dem neuen Monat wieder in Schwung

Bild: Achim Otto

Vor allem die Birkenpollen sind es nun nochmals, die den Allergikern schwere Stunden bereiten. Doch auch andere Baumpollen, mit Hainbuche, Eibe und Pappel nur drei zu nennen, machen sich jetzt wieder auf den Weg.

In mäßigen Konzentrationen sind heute zudem Gräserpollen unterwegs. Vereinzelt finden sich am Montag auch Getreidepollen, etwa von Hafer und Roggen, in der Luft.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus