Anzeige

Deutschland hinkt hinterher

Neue Energien, 18.10.2017

Großbritannien und Kanada auf Weltklimakonferenz klar für Kohleausstieg - Ausstiegsdaten bereits festgelegt

In Sachen Erneuerbare Energien werden wir in Deutschland derzeit nach und nach von anderen Ländern überholt. Die kanadische Klimaschutzministerin Catherine McKenna und ihre britische Amtskollegin Claire Perry gaben letzte Woche in London gekannt, dass Großbritannien und Kanada auf der Weltklimakonferenz in Bonn im November für einen Kohleausstieg werben werden.

Dazu werden die beiden Länder ein "globales Bündnis" schmieden.

Kraftwerk Weisweiler

Wovon wir in Deutschland wohl derzeit nur träumen können, sind uns andere Länder schon einen Schritt voraus: Großbritannien setzte ihr Datum für den Kohleausstieg auf das Jahr 2025, Kanada auf 2030. In Deutschland müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, bis ein Datum für den Kohleausstieg gesetzt wird - falls es dazu kommen wird.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige