Anzeige

Wunsch nach angenehmen Temperaturen steigt

Neue Energien, 13.05.2015

Lohnt die Investition in eine Klimaanlage?

Der Wunsch nach angenehmen Temperaturen im Sommer nimmt weiter zu. Viele Menschen überlegen, in ihrem Zuhause eine Klimaanlage zu installieren.


Je nach Studie finden sich in deutschen Haushalten zwischen 800.000 und eine Million fest installierte Klimaanlagen. Der Wunsch nach Klimatisierung steigt, man möchte das ganze Jahr über angenehme Temperaturen genießen. 

Klimagerät und seine Hitzeentwicklung aus der IR-Perspektive

Dabei muss am Oberrhein, der wärmsten Region Deutschlands, nur an 30 Tagen im Jahr mit höheren Innentemperaturen in den Wohnräumen gerechnet werden. In Norddeutschland sind es sogar nur 10-15 Tage.

Im Privatbereich lohnt die Investition in einer Klimatisierung also kaum; allerdings sollten Klimaanlagen verstärkt in Krankenhäusern und Pflegeheimen Einzug halten. Hier können selbst selt auftretende Wärmebelastungen zu erheblichen gesundheitlichen Belastungen führen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern