Anzeige

Verbreitet sonnig und trocken

Deutschland-Wetter, 08.03.2011

Wetterlage
----------
Hoch 'Janina' liegt über Polen und bringt trockenes und sonniges Wetter nach Deutschland.


Heute scheint weiterhin verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 4 Grad auf Fehmarn und bis 12 Grad in Baden Baden.

In der Nacht zum Mittwoch ist es überwiegend klar, von Nordwesten ziehen vor allem ab der zweiten Nachthälfte teils dichtere Wolken auf, dabei bleibt es aber trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in Aachen und bis -4 Grad am Allgäu.

Am Mittwoch ziehen von Nordwesten her teils dichte Wolken mit Regen auf, nach Osten und Süden bleibt es dagegen meist noch heiter und trocken. Die Temperatur steigt auf 4 Grad in Stralsund und bis 12 Grad in Mannheim.

Am Donnerstag ist es teils aufgelockert, teils aber auch stark bewölkt, dazu fällt vor allem im Norden gebietsweise Regen oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 4 Grad auf Rügen und bis 11 Grad im Oberrheingraben.

Am Freitag ist es häufig bedeckt und es fällt gelegentlich Regen oder Schneeregen, im Norden und Süden ist es dagegen meist aufgelockert bewölkt und überwiegend trocken. Die Höchstwerte erreichen 4 Grad auf den Ostseeinseln und bis 12 Grad in Freiburg.

Am Samstag scheint bei weitgehend nur lockerer Bewölkung meist die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 5 Grad auf Fehmarn und bis 16 Grad im Breisgau.

Am Sonntag ist es überwiegend heiter, nach Westen hin ziehen teils dichtere Wolken durch, dabei bleibt es aber trocken. Es werden 6 Grad auf Rügen und bis 15 Grad in Köln erreicht.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus