... DAS WETTER DER ZUKUNFT seit 1996
   :: Start :: Nachrichten :: Meldung 
 
 

Alpenstraßenbericht

 

19.06.2012

ÖSTERREICH

Die Autobahnen und Hauptdurchzugsstrecken sind ohne witterungsbedingte Behinderungen befahrbar.

Der Karawankentunnel (A11) ist bis Mittwoch, 20. Juni, 06:00 Uhr, wegen Wartungsarbeiten in beiden Richtungen gesperrt. Es ist nur eine großräumige Umfahrung möglich.

Die B 180 Reschenbundesstraße ist zwischen Nauders und Pfunds (Kajetansbrücke) wegen Bauarbeiten bis Donnerstag, 21. Juni, 20:00 Uhr, unpassierbar. Eine Umleitung besteht über die B 185 nach Martina (Schweiz) und von dort über die Engadiner Straße nach Pfunds.

Wegen Bauarbeiten ist die Strecke über den Zirler Berg (B177) in beiden Richtungen zwischen Zirl und Seefeld bis Freitag, 22. Juni, 17:00 Uhr, gesperrt. Pkw werden über Telfs und Mösern umgeleitet.


SCHWEIZ

Der Gotthard-Tunnel ist bis Freitagmorgen, 22. Juni, jeweils nachts von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Während der Nachtsperren können Autofahrer großräumig über die San-Bernardino-Route oder den nahe gelegenen Gotthardpass ausweichen.

Die Zufahrten zu den übrigen Straßentunnels und Autoverladestationen sowie die Berg- und Passstraßen sind frei befahrbar.


ITALIEN

Die Brennerautobahn und die Hauptdurchgangsrouten sind frei befahrbar.

Die Zufahrt zum Rollepass ist nach einem Steinschlag bei Paneveggio gesperrt. Die Umleitung erfolgt über den San Pellegrinopass und Vallespass.


FRANKREICH

Die Berg- und Passstraßen sind ungehindert befahrbar.



ADAC Verkehrsredaktion

   Quelle: ADAC
 Team-Info>>
 Team-Kontakt>>






 weitere Nachrichten
Alpenstraßenbericht>>
Alpenstraßenbericht>>
Wechselhaftes Wetter dämpft Pollenflug>>
Gutes Public Viewing-Wetter!>>
Regensammler>>

Bochum
08:30 mehr>>
kA° 
Falkenberg, Oberpfa.
08:27 mehr>>
kA° 
Düsseldorf
08:27 mehr>>
12° 
Albstadt (Württembe.
08:27 mehr>>
10° 
Wuppertal
08:26 mehr>>
kA° 
Erbendorf
08:24 mehr>>
12° 
Esens
08:24 mehr>>
9° 
Beilngries
08:23 mehr>>
11° 
Nürtingen
08:22 mehr>>
12° 
Neuruppin
08:22 mehr>>
12° 
Mespelbrunn
08:22 mehr>>
10° 




Wetterpark
Donnerwetter.de Wetterpark Wie sieht eine Wetterstation von innen aus? Wie entsteht das Wetter? Besuchen Sie uns in unserem Wetterpark auf dem knapp 700 Meter hohen Weißen Stein:
Donnerwetter.de-Wetterpark>>

Jetzt als E-Book
„Biowetter - Leben mit dem Wetter“: Auf Basis neuester Erkenntnisse zeigt das Buch, bei welchen Wettersituationen der Körper wie belastet wird. Jetzt als E-Book zum Download! Donnerwetter.de
E-Book>>

Wetter-Auskunft
Wetter-Auskunft © Dream-Emotion / Fotolia Blitzeinschlag? Sturmschaden? Wir recherchieren Ihre Wetterdaten für Unwetterschäden und Versicherungen.
Wetter-Auskunft>>