... DAS WETTER DER ZUKUNFT seit 1996
   :: Start :: Nachrichten :: Meldung 
 
 

Alpenstraßenbericht

 

23.06.2012

ÖSTERREICH

Die Autobahnen und Hauptdurchzugsstrecken sind ohne witterungsbedingte Behinderungen befahrbar.

Die Tauernautobahn (A10) ist wieder frei befahrbar.

Der Triebener Tauern (B114) ist zwischen Trieben und Hohentauern nach einem Erdrutsch in beiden Richtungen gesperrt.

Der Karawankentunnel (A11) ist von Dienstag, 26. Juni, 06.00 Uhr, bis Mittwoch, 27. Juni, 06:00 Uhr, wegen Wartungsarbeiten in beiden Richtungen gesperrt. Es ist nur eine großräumige Umfahrung möglich.

Wegen Bauarbeiten ist die Strecke über den Zirler Berg (B177) in beiden Richtungen zwischen Zirl und Seefeld bis Freitag, 22. Juni, 17:00 Uhr, gesperrt. Pkw werden über Telfs und Mösern umgeleitet.


SCHWEIZ

Der Gotthard-Tunnel ist von Montagabend, 25. Juni bis Freitagmorgen, 29. Juni, jeweils nachts von 22:15 Uhr bis 05:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Während der Nachtsperren können Autofahrer großräumig über die San-Bernardino-Route oder den nahe gelegenen Gotthardpass ausweichen.

Die Zufahrten zu den übrigen Straßentunnels und Autoverladestationen sowie die Berg- und Passstraßen sind frei befahrbar.


ITALIEN

Die Brennerautobahn und die Hauptdurchgangsrouten sind frei befahrbar.

Die Zufahrt zum Rollepass ist nach einem Steinschlag bei Paneveggio bis voraussichtlich Freitag, 06 Juli, gesperrt. Die Umleitung erfolgt über den San Pellegrinopass und Vallespass.

Am Samstag, 23. Juni wird die Ortschaft Wolkenstein im Grödnertal wegen
dem „Sellaronda Hero MTB Marathon“ in der Zeit von 04:00 Uhr bis 19:30 Uhr gesperrt.

Wegen der Radsportveranstaltung „Sella Ronda Bike Day“ werden am Sonntag, 24. Juni in der Zeit von 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr folgende Pässe für den Verkehr gesperrt:
Grödnerjoch, Sellajoch, Pordoijoch und Campolongo.


FRANKREICH


Die Berg- und Passstraßen sind ungehindert befahrbar.



ADAC Verkehrsredaktion

   Quelle: ADAC
 Team-Info>>
 Team-Kontakt>>






 weitere Nachrichten
Überwiegend heiter, besonders im Norden und am Alpenrand teils auch dichtere Wolken, hier einzelne S>>
Alpenstraßenbericht>>
Ende der Spargelernte>>
Zeitweise aufgelockert bewölkt, in der Mitte und im Süden vor allem nachmittags auch häufig dichtere>>
Alpenstraßenbericht>>





Wetterpark
Donnerwetter.de Wetterpark Wie sieht eine Wetterstation von innen aus? Wie entsteht das Wetter? Besuchen Sie uns in unserem Wetterpark auf dem knapp 700 Meter hohen Weißen Stein:
Donnerwetter.de-Wetterpark>>

Neues E-Book
„Reise durch das Wetter“: Der perfekte Begleiter für Ihren nächsten Flug. Der Reiseführer für Himmel und Wolken erklärt was vor Ihrem Flugzeugfenster zu sehen ist. Jetzt als E-Book zum Download! Donnerwetter.de E-Book>>

Wetter-Auskunft
Wetter-Auskunft © Dream-Emotion / Fotolia Blitzeinschlag? Sturmschaden? Wir recherchieren Ihre Wetterdaten für Unwetterschäden und Versicherungen.
Wetter-Auskunft>>