Anzeige

Hitze-Wochenende

Deutschland-Wetter, 26.07.2013

Das wahrscheinlich heißeste Wochenende des Jahres steht uns bevor!

Zwischen dem Hoch 'Zlatka' über Osteuropa und Tief 'Zaki' über dem Atlantik kommt am Wochenende subtropische Luft aus dem Süden nach Deutschland. Die Nächte werden wärmer und tagsüber steigen die Temperaturen teilweise deutlich über 35 Grad an!

Am Samstag wird es vor allem im Süden heiß, so dass in Baden-Württemberg teilweise um 38 Grad erreicht werden können. Wegen der höheren Luftfeuchtigkeit werden sich Temperaturen drückender, höher anfühlen. Vor allem im Westen sind dann auch wieder Schauer und Gewitter möglich. Im Osten scheint die Sonne oft ungestört.

Die Nacht zum Sonntag wird unangenehm warm. Verbreitet werden wir sogenannte 'Tropennächte' erleben, also Nächte, in denen die Temperaturen nicht unter 20 Grad C absinken. Problematisch ist, dass Häuser und Wohnungen nicht mehr so gut abkühlen können wie noch in den vergangenen Tagen.

Am Sonntag wird der Höhepunkt der Hitzewelle im Osten erreicht, die höchsten Temperaturen werden dann wohl mit über 38 Grad, vielleicht auch 40 Grad in Brandenburg und Sachsen gemessen werden. Im Westen kommt etwas kühlere Luft an, so dass es starke Schauer und Gewitter gibt, die teilweise auch unwetterartig ausfallen können. Genauere Vorhersagen werden dann im Laufe des Wochenendes möglich sein.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus