Anzeige

Gewitter am Sonntag und Montag

aktuell, 26.07.2013

Am Sonntag und Montag können unwetterartige Gewitter über Deutschland hinweg ziehen.

Im Laufe des Wochenendes verschiebt sich das Hoch 'Zlatka' weiter in Richtung Osten und macht damit Platz für Tiefausläufer, die von Westen nach Mitteleuropa herein ziehen. Im Laufe des Sonntags kommt deshalb kühlere Luft im Nordwesten Deutschlands an. Diese schiebt sich unter die feucht-warme Luft und löst damit zum Teil kräftige Schauer und Gewitter aus.

Nach dem jetzigen Stand sind am Sonntag Nachmittag und Abend vor allem in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, später auch in Schleswig-Holstein sehr starke Gewitter möglich, die teilweise auch unwetterartig stark sein können. Es können vor allem innerhalb kurzer Zeit sehr große Regenmengen fallen.

Am Montag Morgen kann die nächste Gewitterfront dann zunächst durch Baden-Württemberg ziehen, anschließend vor allem durch Bayern und Thüringen. Die genauen Zugbahnen und Zeitpunkte sind natürlich noch nicht genau vorherzusagen. Bitte achten Sie auf die aktuellen Vorhersagen und Unwetter-Warnungen!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus