Anzeige

Jetzt wird's nochmal eisig!

Deutschland-Wetter, 15.04.2014

Nachtfröste drohen, Scheibenkratzen ist wieder angesagt.

In der Nacht zum Mittwoch wird es ordentlich kalt: Das Hochdruckgebiet Olaf schiebt sich von Westen über Deutschland, sorgt meist für klaren Himmel und die sowieso schon kalte Luft kühlt noch weiter ab. Da Oberflächen wie Windschutzscheiben oder auch Gras ihre Wärmeenergie noch schneller abstrahlen können als die Luft, schlägt sich auf ihnen auch wieder Reif nieder.

In der Nacht zum Donnerstag wird es im Nordwesten schon wieder etwas milder, in der Südhälfte sinken die Temperaturen aber noch einmal stark ab:

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner