Anzeige

Europa - verbreitet wechselhaft

Sat Europa, 08.03.2008

In weiten Teilen Europas überwiegt Tiefdruckeinfluss. Über Südostdeutschland liegt die Kaltfront von Tief „Helga“ bei Island, sie bringt heute etwas Regen zu uns. Über den Britischen Inseln halten sich mehrere Wolken, sie gehören dem Tief „Inge“ über dem Atlantik, zu Beginn der nächsten Woche ist das Tief auch in Mitteleuropa mit teils kräftigen Niederschlägen und stürmischem Wind zu erwarten. Ein weiteres Tief über dem Mittelmeer bringt Wolken und Regen von Italien bis zum Balkan. Das Zwischenhoch „Herbert“ über Benelux und Frankreich ist kaum zu erkennen.(Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)

  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus