Anzeige

Sonnenschein, einige Wolken, örtlich Gewitter

Deutschland-Wetter, 30.07.2008

Wetterlage
Die Tiefdruckeinfluss über Deutschland nimmt etwas ab, der Hochdruckeinfluss etwas zu. In der feucht-warmen Luft können sich aber zum Teil noch Gewitter bilden.


Mittwoch
Heute zieht gebietsweise auch starke Bewölkung durch. Sonst scheint häufig die Sonne. Vor allem in Südwestdeutschland, vereinzelt aber auch in den anderen Landesteilen, entwickeln sich Schauer oder Gewitter. Im Süden und Westen können sie auch teils kräftig sein mit möglichem Starkregen, Hagel oder Sturmböen. Es ist wieder warm mit 22 bis 26 Grad an der See und sonst meist 27 bis 32 Grad. In der Nacht sind vereinzelt noch Schauer oder Gewitter möglich, meist ist es trocken und locker bewölkt. Die Tiefstwerte liegen bei 21 bis 13 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint meist die Sonne, teils ziehen auch etwas mehr Wolken durch. Es kann vereinzelt noch zu Schauern oder Gewittern kommen, meist bleibt es aber trocken. Es werden 25 bis 33 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ist es zunächst zum Teil noch freundlich, vor allem im Osten. Von Westen zieht jedoch starke Bewölkung mit Regen und teils auch Gewittern auf. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 26 Grad von der Deutschen Bucht bis ins Saarland. Zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Bayern liegen sie bei 28 bis 34 Grad.

Samstag
Am Samstag kommt es bei wechselnder Bewölkung hier und da zu Schauern oder Gewittern, teils bleibt es aber trocken. Es werden nur noch 20 bis 27 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag ist es nach dem jetzigen Stand meist stark bewölkt mit häufigem Regen, örtlich auch Gewittern. Im Südosten bleibt es möglicherweise auch trocken, hier scheint die Sonne noch häufiger. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 27 Grad.

Montag
Am Montag bringt voraussichtlich wechselnde bis starke Bewölkung häufig Schauer oder auch Gewitter bei 19 bis 24 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi