Hurrikan 'Gustav' gefährdet New Orleans

Satellitenbild, 30.08.2008

Der Hurrikan 'Gustav' erreichte am Samstag mittlere Windgeschwindigkeiten bis 200 und in Böen bis zu 250 km/h. Dabei zieht er über Westen Kubas hinweg. Der Hurrikan zieht dann weiter über den Golf von Mexiko an die Südküste der USA, etwa in den Bereich des Mississippideltas, wo er schon am Montag früh eintreffen wird. Dabei besteht erhebliche Gefahr für die Region um New Orleans, da er sich nach den letzten Berechnungen zuvor sogar noch etwas verstärken kann.
Ein weiterer Tropensturm, 'Hanna', liegt noch weiter östlich, auf dem Atlantik. Er zieht langsam nach Westen und verstärkt sich dabei ebenfalls zu einem Hurrikan. Dabei erreicht er etwa in der Nacht zum Dienstag die Bahamas.
(Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt