Anzeige

neue Max-Planck Studie zu den Auswirkungen des Klimawandels

aktuell, 03.09.2008

Die aktuelle Studie des Max Planck-Institutes zu den Auswirkungen des Klimawandels in Deutschland bestätigt die Analyse der Donnerwetter.de Experten, dass die Auswirkungen auf Natur, Gesellschaft und Wirtschaft weniger gravierend sind, als in vielen Horrorszenarien ausgemalt. Insbesondere auf die Wirtschaft wird der Klimawandel kaum einen oder sogar einen positiven Effekt haben. Nord- und Ostsee werden vom wärmeren Klima deutlich profitieren, während in den Mittelgebirgen etwas weniger Schnee fällt.

Mehr dazu in unserem Buch: Treibhaus Deutschland:
Zu erhalten ist das Buch (Hardcover mit zahlreichen Farbfotos) für 22,00 Euro bei Donnerwetter.de im Shop,
oder im Buchhandel. (ISBN 978-3-416-03192-9)
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus