Tropensturm 'Hanna' weiter über den Bahamas

Satellitenbild, 03.09.2008

Der Tropensturm 'Hanna' zieht über die Bahamas hinweg langsam nordwestwärts. Derzeit werden mittlere Windgeschwindigkeiten bis 90 km/h und Böen bis zu 115 km/h erreicht. Er könnte sich noch etwas verstärken, möglicherweise erreicht er Hurrikanstärke. Etwa am Freitag ist er an der Südostküste der USA zu erwarten.
Weiter östlich auf dem Atlantik liegt der neue Tropensturm 'Ike' mit Böen bis zu 140 km/h. Er verstärkt sich voraussichtlich zum Hurrikan und zieht allmählich weiter westwärts, wird aber frühestens am Samstag etwa die Bahamas oder Hispaniola erreichen.
(Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare