Vielerorts Sonnenschein und trocken

Deutschland-Wetter, 23.10.2008

Wetterlage
Hoch 'Johann' liegt über Deutschland und sorgt zumeist für Bewölkungsauflösung.

Donnerstag
Heute bleibt es trocken und meist scheint die Sonne bei nur wenigen lockeren Wolken. In Süddeutschland können sich jedoch hier und da die dichten Wolken noch länger halten. Die Temperatur erreicht nur etwa 8 Grad, wo sich im Süden dichte Wolken länger halten, sonst 10 bis 13 Grad, vom Rheinland bis nach Niedersachsen örtlich auch 14 Grad. In der Nacht ist es gering bewölkt oder klar. Nur im Nordwesten nimmt die Bewölkung schon wieder zu. In der Mitte und im Süden kann sich gebietsweise Nebel bilden, stellenweise kann es auch zu Reifglätte kommen. Es kühlt sich auf 7 Grad in Ostfriesland und -2 Grad im Saarland ab.

Freitag
Am Freitag hält sich zunächst vor allem in Süddeutschland teils Nebel oder Hochnebel. Nach seiner Auflösung scheint meist die Sonne. Von Nordwesten breitet sich jedoch Regen bis nach Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg aus, sonst bleibt es trocken. Vor allem in Küstennähe ist es teils sehr windig, an der Nordsee sind Sturmböen möglich. Die Temperatur steigt auf 10 bis 15 Grad, im Alpenvorland bis auf 17 Grad.

Samstag
Am Samstag überwiegt starke Bewölkung, es bleibt aber weitgehend trocken. Hier und da scheint die Sonne häufiger. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 15 Grad. In der Nacht zum Sonntag wird es von Norden her zunehmend stürmisch, zum Teil mit Sturmböen, an der Nordsee auch schweren Sturmböen.

Sonntag
Am Sonntag breitet sich von Norden dichte Bewölkung mit Regen aus. Im Süden ist es zunächst noch meist trocken, zum Teil scheint auch die Sonne. Abgesehen vom äußersten Süden weht frischer bis starker Wind, teils auch mit Sturmböen. Die Temperatur steigt auf 12 bis 17 Grad.

Montag
Am Montag kommt es bei meist starker Bewölkung zu einzelnen Schauern, zwischen Oberrhein und Inn regnet es noch länger anhaltend. Mit 7 bis 11 Grad wird es wieder kühler.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es voraussichtlich meist bedeckt, aber nur hier und da regnet es etwas. Die Höchstwerte liegen bei nur noch 4 bis 8 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun