Anzeige

Von Westen etwas Regen und mild

Deutschland-Wetter, 21.12.2008

Wetterlage
Das Tief 'Antje' bei Island sorgt mit seiner Warmfront für dichte Wolken und Regen in Deutschland.


Sonntag
Heute kann nach Osten hin anfangs noch die Sonne scheinen. Sonst kommt von Westen zunehmend dichte Bewölkung auf und immer wieder fällt Regen. Die Höchstwerte liegen bei 2 Grad am Zittauer Gebirge bis 10 Grad in Ostfriesland. Vor allem im Norden ist es teils recht windig. In der Nacht zum Montag bleibt es überall bedeckt und zeitweise regnet es. Dabei frischt der Wind wieder auf, im Norden und Osten sind stürmische Böen, an der Küste Sturmböen möglich. Die Luft kühlt sich auf 10 Grad in Nordhorn bis 2 Grad im Schwarzwald ab.

Montag
Am Montag fällt bei überwiegend dichter Bewölkung gebietsweise Regen. Von Nordwesten lockert die Bewölkung im Tagesverlauf aber auch etwas auf und die Sonne zeigt sich gelegentlich. Bei 4 Grad am Alpenrand bis 10 Grad am Rhein weht vor allem im Norden und Osten starker Nordwestwind mit stürmischen Böen, an der See mit Sturmböen.

Dienstag
Am Dienstag gibt es zwischen der Nordsee und den Alpen örtlich Regen, im Südosten ist teils Schnee möglich. Sonst bleibt es bei etwas Sonne meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 0 und 7 Grad, im Osten kann es anfangs noch windig sein.

Heiligabend
Am Mittwoch ziehen meist viele Wolken durch und hier und da regnet es. An der polnischen Grenze und am Alpenrand bleibt es überwiegend trocken. Dazu werden 0 bis 8 Grad erreicht.

1. Weihnachtsfeiertag
Am Donnerstag kann bei wechselnder bis starker Bewölkung vormittags noch örtlich Regen fallen, im Osten bleibt es weitgehend schon trocken. Die Temperaturen liegen bei -2 bis 7 Grad.

2. Weihnachtsfeiertag
Am Freitag bleibt es größtenteils trocken. Zum Teil ziehen einige Wolken durch, zum Teil scheint die Sonne. Bei -5 bis 3 Grad wird es voraussichtlich deutlich kühler.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern