Anzeige

in der zweiten Wochenhälfte wieder sonnig und mild

aktuell, 21.10.2001

Die neue Woche ist wechselhaft, aber weiterhin sehr sehr mild


Wetterentwicklung

Inzwischen hat sich die Strömung auf der Nordhalbkugel deutlich geändert. Das weltumspannende Band des Strahlstromes deutet nun eher auf eine typische Herbstwetterlage hin. Die Tiefdruckgebiete ziehen rascher von West nach Ost und werden stärker. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch der erste Herbststurm auch in Europa aufkommen wird. Weiterhin bleibt aber die Südströmung über Deutschland bestehen, so daß es deutlich zu warm bleibt. Im Laufe der ersten Novemberwoche wird dann wohl das Wetter langsam wechselhafter.

Wetter Montag

Eine altersschwache Wetterfront trennt zwei Luftmassen in Deutschland. Zwischen dem Emsland und Sachsen liegt eine Okklusion, die kühlere Luft über den Küsten mit 15 Grad von der Atlantikwarmluft mit 20 Grad tagsüber trennt. Quer durch Niedersachsen über den Harz über Magedburg, Halle nach Dresden liegt die Trennlinie. Nördlich davon ist es kühl, aber zum Nachmittag sonnig. Südlich davon warm und besonders im Westen am Rhein und in Bayern ebenfalls sonnig. Nur genau an der Grenzlinie bleibt es bedeckt und grau bei 15 Grad. Hier kann es auch in Sachsen mal regnen.

Wetter Dienstag

Im ganzen Land ist es am Vormittag heiter und trocken. Nur ganz im Westen im Saarland und am Rhein ziehen schon wieder die ersten Wolken auf. Sie bringen von Westen her zum Nachmittag den ersten Regen. Werte um 15-17 Grad tagsüber zwischen Berlin und München und 16 Grad am Rhein.

Wetter ab Mittwoch

Ab Mittwoch wechseln Sonne und Wolken im ganzen Land ab. Bis zum Wochenende kommen keine weiteren Regengebiete die Sonne bekommt mehr Platz und die Werte steigen nochmals auf 20 Grad tagsüber und 8-10 Grad nachts. Im Süden an
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus