stürmisch, aber noch kein Winter

aktuell, 31.10.2001

Wetterentwicklung

Mit dem November kommt nun ein Monat, der auch in Flachland in Deutschland Schnee bringen kann. Laut Statistik der letzten 30 Jahre, fällt bis zum 25.11. auch im Flachland etwas Schnee. Bisher ist kein Wintereinbruch in Sicht. Erst zum 10./12. soll es das erste Mal deutlich kälter werden ! Nach dem Abzug des Herbststurms morgen, baut sich zum Sonntag ein Hoch auf.

Wetter Donnerstag

Im ganzen Land ist der Wind noch stürmisch. Besonders an den Küsten erreicht der Wind Stärke 8. Im Binnenland nimmt er zu den Alpen auf Stärke 3-5 ab. Beim Wetter wechseln Sonne und Wolken ab. Es fallen Schauer und ab und zu scheint die Sonne. Werte um 14 Grad tagsüber und 8 Grad nachts.

Wetter Freitag

In der Nacht zu Freitag fallen letzte Schauer bei abnehmenden Wind. Nachtwerte um 6 Grad im Süden bei klaren Himmel. Im Norden ist es bewölkt bei dichten Wolken und 9 Grad. Tagsüber ist es südlich der Mittelgebirge recht freundlich mit etwas Sonne bei 14 Grad. Nördlich der Mittelgebirge ist es bedeckt mit Schauern bei 10 Grad.

Wetter ab Samstag

Es baut sich nun ein Hoch auf. Dieses Hoch bestimmt das Wetter bis in die nächste Woche. Bei Sonnenschein werden 15 Grad tagsüber und 4-6 Grad nachts gemessen. Es bilden sich Nebel, der tagsüber von der Sonne meist aufgelöst wird.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt