Anzeige

Tief 'Yves' mit neuen Wolken über Skandinavien

Sat Europa, 30.07.2009

Tief 'Yves', das schon seit mehreren Tagen über dem Atlantik und der Nordsee liegt, bringt heute mit seinen Ausläufern dichte Wolken vor allem über dem Süden von Skandinavien, mit der Kaltfront aber auch bis nach Süddeutschland hinein. Ein weiteres Tief befindet sich westlich vor den Britischen Inseln, weiterhin zeigt sich auch in Russland Tiefdruckeinfluss mit einigen Gewitterzellen. Weniger Wolken befinden sich dagegen über Südosteuropa sowie am Mittelmeer. Das neue Hoch 'Irene' über der Biskaya wandert morgen nach Mitteleuropa und Deutschland, sodass es hier meist sonnig und trocken wird.


(c) DWD/Eumetsat
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus