Anzeige

Heiter und trocken, im Norden meist wechselhaft mit Schauern

Deutschland-Wetter, 30.08.2009

Wetterlage
Hoch „Nicole“ über den Alpen sorgt für heiteres und trockenes Wetter in Deutschland. Im Norden kommt es in einer teils noch feuchten Westströmung noch zu einzelnen Schauern oder Gewittern.


Sonntag
Heute sind im Norden bei teils dichten Wolken einzelne Schauer, in Ostseenähe auch kurze Gewitter möglich. Sonst scheint bei nur lockeren Wolken schon vielfach die Sonne und es bleibt trocken. Die Luft erwärmt sich aber nur auf 16 Grad in Stormarn und bis 23 Grad in Baden.
In der Nacht zum Montag ist es überwiegend locker bewölkt oder klar, besonders im Norden kann es aber auch stärker bewölkt sein, dabei bleibt es aber überwiegend trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 16 Grad auf Föhr und bis 3 Grad am Bayerischen Wald.

Montag
Am Montag setzt sich Hochdruckeinfluss durch, dann ist es meist heiter mit viel Sonnenschein und trocken. Im Norden kann es teils wolkiger sein, es bleibt aber größtenteils trocken. Bei 19 bis 27 Grad wird es wieder wärmer.

Dienstag
Am Dienstag ist es landesweit sonnig und trocken. Gegen späten Nachmittag kommen aber im Westen teils dichte Wolken auf und es kommt nachfolgend zu Schauern oder Gewittern. Sonst bleibt es noch trocken. Die Temperatur steigt auf sommerliche 23 bis 32 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung besonders in der Osthälfte anfangs noch zu Regen, sonst und nachmittags auch in der Osthälfte ist es aufgelockert, teils auch gering bewölkt und weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen meist bei 18 bis 24 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag halten sich meist viele dichten Wolken. Von Nordwesten zieht Regen auf, im Südosten bleibt es aber noch trocken, hier kann auch noch etwas die Sonne scheinen. Die Temperatur erreicht 15 bis 21 Grad im Regen, nach Südosten und Osten werden bis 26 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ist es wechselnd, vor allem nach Südosten hin auch stark bewölkt. Es kommt besonders im Südosten, später auch im Nordwesten zu zeitweiligem Regen. In einem breiten Streifen vom Saarland bis zur Ostsee bleibt es dagegen bei häufig nur geringr Bewölkung weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 22 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi