Anzeige

Viel Sonne, im äußersten Norden und am Alpenrand Wolken und Schauer

Deutschland-Wetter, 18.04.2010

Wetterlage
Hoch 'Micha' zieht weiter nach Südosteuropa, sorgt aber mit seinem Einfluss weiterhin für freundliches und trockenes Wetter in Deutschland.

Sonntag
Heute ist es verbreitet sonnig. Im äußersten Norden und am Alpenrand kann es teils dichtere Wolken geben, hier sind auch Regenschauer möglich. Die Temperatur steigt auf 9 Grad auf Amrum und 21 Grad am Reinhardswald.

In der Nacht zu Montag ist es meist sternenklar, nur hier und das können ein paar lockere Wolken durchziehen und es bleibt trocken. Nur im Südosten gibt es schon dichtere Wolken und etwas Regen. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad auf Eiderstedt und 0 Grad im Erzgebirge.

Montag
Am Montag können wieder einige Wolken durchziehen, zeitweise scheint aber auch die Sonne, es bleibt weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen 7 bis 18 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ziehen von Südwesten her dichtere Wolken auf und verbreitet fällt Regen. Im Nordwesten ist es meist heiter und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 7 bis 17 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es zum größten Teil aufgelockert bewölkt und trocken, besonders in der Südhälfte sind aber auch viele sonnige Abschnitte möglich. Die Temperatur erreicht 6 bis 14 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es voraussichtlich wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Süden fällt etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 7 bis 16 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es nach jetzigem Stand heiter bis wolkig und überwiegend trocken. Die Höchstwerte erreichen 8 bis 13 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner