Anzeige

Heute im Osten und Süden Schauer oder einzelne Gewitter, im Norden und Westen meist aufgelockerte B

Deutschland-Wetter, 24.07.2010

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Renate' mit Zentrum über Österreich bringen dem Osten und Süden Deutschlands meist viele Wolken und Schauer oder Gewitter, nach Nordwesten sorgt schwacher Hochdruckeinfluss für meist trockenes und teils freundliches Wetter.


Samstag
Heute entwickeln sich bei wechselnder bis starker Bewölkung vor allem im Osten und Süden Deutschlands weiterhin Schauer oder auch einzelne Gewitter. Im Norden und Westen bleibt es bei meist aufgelockerter Bewölkung größtenteils trocken. Die Temperatur steigt nur noch auf 14 Grad im Berchtesgadener Land und bis 22 Grad im westlichen Brandenburg und in Baden.
In der Nacht zum Sonntag lässt der Regen im Osten und Süden insgesamt weiter nach, meist bleibt es dort allerdings stark bewölkt, auch im Norden ist es überwiegend stark bewölkt. Im Westen ist es dagegen meist aufgelockert und trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 17 Grad auf den Ostseeinseln und bis 4 Grad im Bergischen Land.

Am Sonntag bleibt es teils stark bewölkt, teils lockert es auf. Dabei sind vor allem nach Nordosten und Osten hin zeitweise Schauer möglich, sonst bleibt es überwiegend trocken. Die Höchstwerte erreichen nur 15 bis 23 Grad.

Am Montag sind bei wechselnder, zeitweise aber auch starker Bewölkung, gelegentlich Schauer und auch einzelne Gewitter möglich. Die Temperatur erreicht nur 13 bis 21 Grad.

Am Dienstag zieht vielfach starke Bewölkung mit zeitweiligem Regen durch. Im Süden und und Südosten sind örtlich auch Gewitter dabei. Die Höchstwerte erreichen 14 bis 24 Grad.

Am Mittwoch fällt bei wechselnder bis starker Bewölkung gelegentlich Regen. Es werden 13 bis 26 Grad erreicht.

Am Donnerstag entwickeln sich bei häufig starker Bewölkung vor allem in der Südhälfte Schauer oder Gewitter. Im Norden bleibt es bei wechselnder Bewölkung weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 26 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus