Anzeige

Wetter am verlängerten Wochenende

aktuell, 31.10.2002

Am verlängerten Wochenende lohnt sich ein Kurztrip in die Erholungsgebiete

Entwicklung

Während am Feiertag noch kurzzeitig Zwischenhocheinfluß wetterbestimmend ist, setzt sich am Wochenende eine Westströmung mit Regenwolken und Wind durch. Die Temperaturen steigen in Deutschland auf bis zu 15 Grad an. Nachts ist es mit 8 Grad mild und frostfrei.

Wetter Freitag

Nach einer teilweise klaren Nacht ist es kühl. Tiefstwerte um 0-2 Grad morgens. In den Mittelgebirgen und im Alpenvorland Werte um –2 Grad. Nach Nebelauflösung wechseln tagsüber Sonne und Wolken ab und die Temperatur erreicht 10-12 Grad. Es bleibt trocken.

Wetter Samstag

Samstag von Westen her regnerisch. Nur wenig Sonne bei Werten um 14 Grad. Es ist windig. Nachts um 10 Grad

Wetter ab Sonntag

Auch am Sonntag regnerisch und windig bei 12-14 Grad tagsüber. Wahrscheinlich setzt sich das wechselhafte Wetter auch in der neuen Woche weiter fort.

Das Wetter im europäischen Ausland

Während das Wetter in Deutschland sehr bescheiden ist, gibt es im gesamten Mittelmeerraum Sonnenschein bei knapp 20 Grad. Nachts ist es mit 12 Grad hier allerdings ebenfalls kühl.
Im Alpenraum muß wie in Deutschland mit Regen gerechnet werden. Erst ab 2200 m fällt Schnee. Wer in den Benelux-Raum, Nordfrankreich und Groß-Britannien fährt muß auch mit viel Regen rechnen.

unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern