Anzeige

Das Wetter zum Wochenstart

aktuell, 12.08.2013

Kühlere Temperaturen und einzelne Schauer bis zur Wochenmitte.

Die neue Woche startet häufig wolkig und mit Schauern, nur im Süden und Südosten des Landes bleibt es häufig trocken und freundlich. Kühlere Temperaturen machen sich vor allem im Norden und Westen bemerkbar. Im Tagesverlauf steigt das Quecksilber hier 'nur' auf 20 bis 23 Grad, bis 26 Grad im südlichen Deutschland.

Am Dienstag sind die Wolken dann nicht mehr ganz so dicht, auch heitere Abschnitte sind möglich. Wehrmutstropfen: Schauer gibt es auch am Dienstag verbreitet und mit Temperaturen zwischen 18 und 23 Grad wird es noch etwas kühler.

Am Mittwoch ist es dann schon deutlich freundlicher. Bis auf örtliche Schauer in der Nordhälfte bleibt es zudem meist trocken. Vor allem im Südwesten darf man einen schönen Sommertag erwarten, die Temperaturen steigen auf 20 bis 24 Grad.

Am Donnerstag wird es dann überall freundlicher; im Nordwesten fallen selten zwar noch einzelne Schauer, der Großteil Deutschlands darf sich aber wieder über viel Sonnenschein und höhere Temperaturen um 23 bis 27 Grad freuen.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi