Unwettertief Paula wirbelt weiter

Deutschland-Wetter, 21.07.2014

Nach Norden und Nordosten deutlich freundlicher

Die aktuelle Lage zeigt die Karte: Dauerregen im Westen und Süden. Schauer und Gewitter im Südosten

Heute Nachmittag ist es verbreitet stark bewölkt und nur hier und da zeigt sich die Sonne für längere Zeit. Besonders freundlich ist es jedoch im Nordosten hier bleibt es bei häufigem Sonnenschein weitgehend trocken, in den übrigen Landesteilen muss hingegen wiederholt mit Schauern und Gewittern, sowie mit teils anhaltendem und ergiebigem Regen gerechnet werden. Die Temperatur liegt bei kühlen 18 Grad am Pfälzer Wald und 30 Grad in Berlin.

Meist unbeständig und gebietsweise gewittrig

Für Gartenliebhaber und Fachmänner der Landwirtschaft bieten wir das Agrarwetter an. Schauen Sie wie hoch u.a. die Niederschlagswahrscheinlichkeit und die Verdunstung für Ihren Ort prognostiziert werden.

 

Am Abend ist es von der Mitte bis nach Süden weiterhin meist stark bewölkt und es fällt vielfach gewittriger und vor allem nach Südosten noch ergiebiger Regen. Im Norden ist es dagegen häufig aufgelockert bewölkt und besonders im Ostseeumfeld auch häufig klar und es bleibt meist trocken. Die Temperatur liegt bei 26 Grad in Dessau und etwa 18 Grad am Alpenrand.

Regen von der Mitte bis nach Süden

Für Nürnberg werden für heute Abend meist dichte Wolken und zum Teil noch ergiebiger Regen prognostiziert.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun