Anzeige

Herbstliches Wochenende

aktuell, 02.10.2003

Nach dem Abzug eines Regengebiets wird es noch einmal freundlich, bevor am Freitag die nächsten Tiefausläufer mit Regen über das Land ziehen. Am Wochenende liegt der Ex-Hurrikan „Juan“ als starkes Tiefdruckgebiet über Skandinavien und schickt kalte Luftmassen nach Deutschland. Die Temperaturen sinken stark ab und es weht ein teilweise stürmischer Wind.


Donnerstag

Am Donnerstag in der Nordhälfte heiter bis sonnig, in der Südhälfte wolkig, es heitert aber zwischenzeitlich immer wieder auf. Am Vormittag können in der Mitte noch leichte Schauer fallen. Die Temperaturen steigen etwas an und können in Süddeutschland bis zu 24 Grad erreichen, an den Küsten 16 Grad.


Freitag

Im Nordosten startet der Tag sonnig bis heiter, im Rest des Landes zunächst einige Wolken, die schnell dichter werden. Im Südwesten setzt schon früh Regen ein, der sich bis zum Abend des Tags der Einheit ganz einheitlich über ganz Deutschland ausbreitet. Es wird mit Temperaturen um 22 Grad in der Mitte und im Süden sowie 18 Grad im Norden noch einmal sehr mild.


weitere Aussichten

Am Wochenende sinken die Temperaturen rapide ab. Am Samstag werden nur noch in Süd- und Ostdeutschland Werte um 18 Grad gemessen, in der Nordwesthälfte um 16 Grad. Sonntag werden es wohl nur noch 13 Grad im Norden und 10 bis 12 Grad im Südosten. Dazu ist es sehr wechselhaft, meist bedeckt Schauern und Regen. Es weht ein kräftiger Wind, der Sonntag/Montag vor allem im Norden stürmisch werden kann.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus