Anzeige

Wetterscheide am Wochenende

aktuell, 23.10.2003

Wetterlage und -entwicklung:

Das alte Schönwetterhoch über Skandinavien zieht sich wieder auf den Atlantik zurück. Dafür baut sich Tiefdruckeinfluß über Skandinavien auf. Zwischen den beiden Drucksystemen fließt kühle und feuchte Luft nach Deutschland ein.

Freitag

Während es südlich der Mittelgebirge durchweg sonnig ist, ziehen von Norden her Wolken auf. Im Emsland kann es Schneeregen geben. Temperaturen an der Küste um 6 Grad. Südlich der Mittelgebirge um 4 Grad.

Samstag und Sonntag

Eine Wetterscheide grenzt Deutschland ab. Nördlich von Hunsrück und Taunus ist es wolkig. An den Küsten und in Schlewig-Holstein ist es bedeckt und es regnet immer wieder. Höchstwerte bei milden 8 Grad an den Küsten und 5 Grad im Süden. Südlich der Mittelgebirge tagsüber meist heiter und nachts leichter Frost. Im Norden ist es dagegen frostfrei.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus