Anzeige

Wochen-Vorschau: Immer noch April-Wetter...

aktuell, 18.04.1999

Deutschland verbleibt auch weiterhin unter Tiefdruckeinfluß. Dabei dauert die Zufuhr von wolkenreichen und kühlen Luftmassen heran. Von Westen her setzt sich zeitweise Zwischenhocheinfluß durch, so daß meist nur kurze freundliche Abschnitte zu erwarten sind.

Bei wechselnder Bewölkung kommt es immer wieder zu Schauern. Vereinzelt entwickeln sich auch kurze Gewitter. In den Hochlagen ist weiterhin Schnee oder Schneeregen zu erwarten. Ab und zu heitert es aber auch auf mit sonnigen Abschnitten. Die Temperaturen liegen zum Wochenbeginn zwischen +5 und +10 Grad C. Ab Mittwoch wird es dann milder werden. Die Temperaturen steigen an.
Sie erreichen +10 bis +15 Grad C. Nur im Norden und Osten bleibt es noch kühl. In den teilweise klaren Nächten sinken die Werte auf null bis -3 Grad C. Verbreitet muß mit Nachtfrost gerechnet werden. Zudem weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus nördlichen Richtungen. Er frischt vor allem in Schauernähe stark böig auf.

Eine durchgreifende Wetteränderung ist leider nicht in Sicht. Das wechselhafte Aprilwetter bleibt erhalten. Allerdings wird es aber ab Mittwoch wieder milder.
  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus