Anzeige

Ab Dienstag im ganzen Land winterlich

aktuell, 24.01.2004

Wetterlage und -entwicklung:

Eine Okklusion zieht heute von der Nordsee her über Deutschland hinweg. Sie bringt feuchte Luft mit sich. In den nächsten Tagen wird das Tief `Lydia` über dem Atlantik wetterbestimmend für Norddeutschland sein.

Prognose für Samstag

Am Vormittag ziehen dichte Wolken von Nordwesten her auf und nachfolgend setzt von Nordwesten her Schneeregen ein. Im Tagesverlauf verlagert sich Schnee- und Regengebiet südostwärts und erreicht zum Abend eine gedachte Linie Rostock – Magdeburg – Nürnberg. Die Tagestemperaturen liegen um plus 3 Grad im Westen Deutschlands und minus 4 Grad im Osten Sachsens. Der Wind weht frisch aus südlichen Richtungen.
In der Nacht schneit es im ganzen Deutschland. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen plus 2 Grad in Niedersachsen, NRW und Saarland und bis zu minus 8 Grad in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen.

Sonntag

Am Sonntag ist es im Norden Deutschlands wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern. In Bayern und in Baden-Württemberg überwiegend stark bewölkt mit Schneefällen. Die Tagestemperaturen liegen zwischen plus 4 Grad in NRW und im Emsland und minus 3 Grad in Vorpommern und Sachsen. In der Nacht kühlt sich die Luft bis zu minus 6 Grad in Vorpommern ab.

Montag

Am Montag bleibt es im Norden Deutschlands weiterhin unbeständig mit Schnee- oder Regenschauern. Im Süden ist es locker bewölkt und trocken. Die Tagestemperaturen liegen um plus 5 bis minus 3 Grad. Nachts gibt es verbreitet Frost bei minus 3-4 Grad.

Dienstag

Am Dienstag schneit es verbreitet bei Temperaturen um minus 1-2 Grad. Nur in NRW und teilweise in Niedersachsen bleibt es wahrscheinlich wechselnd bewölkt und es fallen nur vereinzelt Schneeschauer. In der Nacht wieder frostig bis minus 4-5 Grad.

www.unwetter.de
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus