Anzeige

Tiefdruckeinfluss über den Britischen Inseln

Europa, 18.01.2015

-20 bis 17 Grad

Vor allem über den Britischen Inseln sorgt Tiefdruckeinfluss für verbreitet nasskaltes Wetter mit viel Regen und teils auch mit stürmischem Wind.

In weiten Teilen von West- und Mitteleuropa ist es insgesamt auch recht unbeständig, aber deutlich ruhiger als zuletzt, es fällt hier und da etwas Regen, Schneeregen oder Schnee.

Im Osten, Nordosten und Norden Europas sorgt Hochdruckeinfluss für überwiegend trockenes, aber häufig auch für trübes Wetter.

Von der Iberischen Halbinsel bis ins westliche Mittelmeer bringt ein Tief oft unbeständiges Wetter mit einzelnen Schauer, deutlich freundlicher und weitgehend trocken ist es im östlichen Mittelmeerraum.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer