Anzeige

Wechselhafter und ein wenig kühler in die neue Woche

aktuell, 18.04.2004

In den nächsten Tagen stellt sich die Wetterlage um, und von Südwesten her strömt feuchtere, aber weiter milde Luft zu uns. Am Montag wird Deutschland von den Ausläufern des Atlantiktiefs "Wilhelmine" überquert. Am Dienstag nähert sich von Westen bereits das nächste Tief "Xena", Deutschland bleibt von seinen Regenwolken jedoch größtenteils verschont. Ein neuer Kälteeinbruch mit wechselhaftem "Aprilwetter" und Nachtfrost ist zurzeit nicht in Sicht.

Montag
Zum Wochenbeginn liegen vor allem über dem Osten und Südosten noch dichte Wolkenfelder, und es regnet zeitweise. Von Westen her lockern die Wolken jedoch allmählich wieder auf, und es bleibt meist trocken. Die Temperatur erreicht an der Oder noch einmal bis zu 17 Grad sonst werden 11 bis 15 Grad erreicht, in den Dauerregengebieten Bayerns bleibt es bei 9 Grad. In der Nacht lockert es von Westen her weiter auf, und die Temperatur sinkt auf 6 bis 1 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ziehen letzte Schauer im äußersten Osten ab, teilweise ist es aufgelockert, und meist bleibt es trocken. Nur an Nordsee und Ems können im Laufe des Tages erneut Schau8er aufziehen. Bei Höchstwerten zwischen 13 und 19 Grad weht schwacher Wind aus Südwest. Nachts kühlt sich die Luft unter nur leicht bewölktem Himmel auf Werte zwischen 7 und 3 Grad ab.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es freundlich, teils heiter, teils auch locker bewölkt und trocken. Mit Höchstwerten zwischen 16 und 21 Grad wird es wieder milder. Dazu weht nur schwacher südlicher Wind. In der Nacht sinkt die Temperatur auf 10 bis 6 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag zieht von Westen her voraussichtlich ein neues, kräftiges Regengebiet auf, örtlich der Elbe bleibt es noch trocken. Hier werden örtlich bis zu 24 Grad erreicht, sonst steigt die Temperatur je nach Sonnenscheindauer auf 15 bis 19 Grad. Der auffrischende Wind dreht auf West. Nachts regnet es, und die Luft kühlt sich auf 12 bis 6 Grad ab.

Freitag
Am Freitag zieht das Regengebiet nach Osten ab, neben etwas Sonne sind nur noch vereinzelt Schauer möglich. Die Nachmittagstemperatur liegt bei 13 bis 18 Grad, der wind weht nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

Samstag:
Zu Beginn des Wochenendes zeichnet sich feucht-mildes Wetter mit leichten Schauer und etwas Sonne ab. Dazu werden weiterhin frühlingshafte 14 bis 19 Grad erreicht.
  ---
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern