Anzeige

Meist sonnig und kalt

aktuell, 21.12.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Hoch "Claus" sorgt auch heute für ruhiges Hochdruckwetter in Deutschland. Morgen nähert sich das neue sturmtief "Gerta" vom Atlantik her.

Dienstag
Heute scheint die Sonne, daneben ziehen einige Wolken durch, bis auf ein paar Schauer in Küstennähe bleibt es aber trocken. Die Temperatur erreicht nur noch kühle -4 bis 0 Grad, an den Küsten 3, in Nordfriesland bis 5 Grad. In der Nacht bleibt es meist aufgelockert oder klar. Gegen Morgen kommen an der Nordsee neue Wolken auf, es bleibt aber noch trocken. Die Temperaturen gehen auf -4 bis -10 Grad, im Süden bis -15 Grad zurück und nur an der Nordsee bleibt es örtlich frostfrei bei +2 bis +4 Grad. Tagsüber ist es meist schwachwindig, nur an den Küsten weht ein mäßiger bis frischer Westwind. In der Nacht frischt er im Nordwesten auf.

Mittwoch
Am Mittwoch breiten sich von Nordwesten her dichte Wolken mit Schnee, später Schneeregen oder gefrierendem Regen und Regen aus. Vorsicht, es besteht Glättegefahr! Bis zum Abend erreichen die Niederschläge eine gedachte Linie Berlin - Saarland. Südlich davon bleibt es aufgeheitert und trocken bei Tagestemperaturen zwischen -5 und -1 Grad. Sonst wird es milder bei 1 bis 4, an der Nordsee gegen Abend bis 9 Grad. Der Südwestwind frischt im Norden stark bis stürmisch auf, sonst bleibt er schwach bis mäßig. In der Nacht breiten sich Wolken mit Schnee auf das gesamte Land aus, vor allem im Südosten bildet sich Glätte. Gegen morgen lockert es von den Küsten her wieder auf. Es kühlt sich auf 0 bis -7 Grad in der Südosthälfte ab, sonst ist es mild bei 7 bis 2 Grad.

Donnerstag
Der Donnerstag bringt stürmisches Schauerwetter, örtlich kann es kräftig regnen. Die Temperaturen liegen bei 2 bis 7 Grad im Süden, sonst bei 7 bis 10 Grad. Nachts sinken die Werte auf 7 bis 2 Grad.

Freitag
Am Freitag ziehen bei wechselnder bis starker Bewölkung weitere Regenschauer durch. Die Tagestemperaturen liegen bei 5 bis 8 Grad. Der Wind weht immer noch frisch bis stark, an der See teils stürmisch aus West.

Samstag
Am Samstag bleibt es wechselhaft mit Regen oder Regenschauern bei 3 bis 6 Grad am Tage und 1 bis -3 Grad in der Nacht.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es immer noch unbeständig, bei Höchstwerten zwischen -2 und +2 Grad muss örtlich mit Schneeschauern gerechnet werden, daneben zeigt sich die Sonne jedoch etwas häufiger.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern