Anzeige

Hochzeitswetter-Vorhersage

Pressemitteilung, 24.01.2005

Wenn das Wetter „Ja“ sagt: Traumwetter zur Traumhochzeit? Der Wetterservice Donnerwetter.de bietet einen neuen Prognoseservice für Brautpaare.

Es soll der schönste Tag des Lebens werden. Doch graue Wolken und Regen passen einfach nicht so ganz zum Bild von der Traumhochzeit: Das Wetter sagt beim Treueschwur leider nicht immer „Ja“.

Der Wetterservice Donnerwetter.de versucht dem Eheglück deshalb ein wenig auf die Sprünge zu helfen: „Natürlich können auch wir nicht das Wetter am Tag der Hochzeit ändern. Aber zumindest versuchen wir die Wahrscheinlichkeit zu senken, dass die Hochzeit ‚ins Wasser fällt’“, erklärt Michael Klein von Donnerwetter.de den neuen Service.

Die Meteorologen analysieren dazu die Wetterdaten der vergangenen Jahre an bis zu drei möglichen Hochzeitsterminen. So kann der Tag bestimmt werden, an dem statistisch das beste Wetter herrschte. „Leider ist das keine Garantie, dass sich das Wetter auch in diesem Jahr daran hält. Aber für eine langfristige Planung ist es ein Anhaltspunkt“, sagt Michael Klein.

Den neuen Hochzeitswetterservice findet Brautpaare im Internet unter www.donnerwetter.de/auskunft






Donnerwetter.de GmbH
Im Bonnet 19a
53229 Bonn
Tel. 0228 / 97 67 97 1
Fax 0228 / 97 67 97 2
http://donnerwetter.de
presse@donnerwetter.de
 
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi