Anzeige

Alpenstraßenbericht

Alpenpässe, 03.09.2005

Stand: 03.09.05, 08.25 Uhr


Österreich:
In den Bundesländern Vorarlberg und Tirol sind wegen Folgeschäden des Hochwassers weiterhin mehrere Bundes- und Landesstraßen unpassierbar.

Die Arlberg-Schnellstraße (zwischen Dalaas und Flirsch) sowie der Arlbergpass sind für den Transitverkehr gesperrt. Die An- und Abfahrt zu den Tourismusorten am Arlberg ist aber möglich. Am Samstag, den 3. September, 14 Uhr, wird diese Strecke voraussichtlich wieder für den Verkehr freigegeben.

Nicht befahrbar sind weiterhin die Verbindung St.Gallenkirch - Gargellen sowie das Paznauntal zwischen Pians und Galtür. Die Ortschaften Ischgl, Mathon und Galtür im Paznauntal sind von Vorarlberg aus über die Silvretta-Hochalpenstraße erreichbar.

Die Planseestraße wurde wieder für den Verkehr freigegeben.

Der Grenzübergang Nassfeldjoch ist wegen Bauarbeiten auf italienischer Seite bis 18. November gesperrt.


Schweiz:
Aufgrund von Hochwasserschäden sind vor allem in der Gegend rund um den Vierwaldstätter See sowie im Berner Oberland immer noch mehrere Haupt- und Kantonalstraßen gesperrt.

Weiterhin unpassierbar sind die Pässe Grimsel, Susten, Glaubenbüelen sowie die Strecke Grafenort - Engelberg.

Der Umbrailpass ist am Samstag, den 3. September, von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr wegen einer Sportveranstaltung gesperrt. Es gibt keine Umleitungsmöglichkeiten.

Der Albulapass ist am Sonntag, den 4. September, von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr wegen einer Demonstration gesperrt.


Italien:
Die Stilfserjochstraße ist in Höhe Gomagoi wegen Steinschlag gesperrt. Der Verkehr wird zu folgenden Zeiten durch den neuen Tunnel umgeleitet: von 06:30 Uhr bis 07:30 Uhr, von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr. Außerhalb dieser Uhrzeiten besteht keine Möglichkeit der Durchfahrt (auch am Wochenende).

Ebenso ist die Stilfserjochstraße von Trafoi bis zur Passhöhe am Samstag, den 03. September, von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr wegen einer Sportveranstaltung gesperrt. Eine Umleitung über den Umbrailpass ist nicht möglich, da dieser auch wegen einer Sportveranstaltung gesperrt ist.


Frankreich:
Keine witterungsbedingten Behinderungen.
  Quelle: ADAC
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner