Anzeige

Nochmal viel Sonnenschein und warm

Deutschland-Wetter, 31.10.2005

Wetterlage:
Das Hoch 'Traudl' über Russland sorgt heute noch für freundliches und mildes Herbstwetter in Deutschland. Ab Dienstag greifen atlantische Tiefausläufer ins Wettergeschehen ein, es wird dann wechselhafter und kühler.

Montag
Heute ist es vor allem im Süden anfangs neblig, örtlich können sich Nebel- oder Hochnebelfelder bis zum Abend halten. Sonst scheint vielfach die Sonne. Im Tagesverlauf ziehen von der Nordsee und Benelux her hohe Wolken auf, es bleibt aber noch trocken. Die Temperatur erreicht 12 bis 15 Grad nahe der polnischen Grenze, 18 bis 21 Grad im Westen und bis 23 Grad am Oberrhein, im Nebel bleibt es jedoch kühler. In der Nacht werden die Wolken von Westen her dichter und von der Nordsee bis zum Schwarzwald setzt Regen ein, sonst bleibt es noch aufgelockert oder nur gering bewölkt und trocken. Es kühlt sich auf 15 bis 11 Grad unter Wolken, sonst auf 8 bis 3 Grad ab.

Dienstag
Am Dienstag breiten sich Regenwolken langsam ostwärts aus, erst in den Abendstunden erreichen sie den äußersten Osten Deutschlands. Bereits am Vormittag trocknet es im Westen wieder allmählich ab und am Nachmittag gibt es hier erste Auflockerungen. Die Temperatur steigt auf 13 bis 17 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch fallen im Osten noch letzte Regentropfen, sonst ist es wechselnd wolkig mit einigen Aufheiterungen und meist trocken. Die Luft erwärmt sich auf 13 bis 16 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag breitet sich von Westen her neuer Regen aus bei Höchstwerten von 12 bis 16 Grad.

Freitag
Am Freitag fallen im Norden einzelne Schauer, im Süden kann es länger anhaltend regnen, sonst ist es ziemlich wolkig aber größtenteils trocken, die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 15 Grad.

Samstag
Am Samstag heiter bis wolkig und überwiegend trocken, im Süden etwas dichter bewölkt und ein wenig Regen. Mit 8 bis 13 Grad noch etwas kühler.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus