Süßer die Flocken nie fallen?

aktuell, 21.12.2005

Für weite Teile Deutschlands sah es bisher eher nach „grünen Weihnachten“ aus. Doch jetzt steigen die Chancen auch für den Norden wieder!

Die Meteorologen ließen landauf, landab in den vergangenen Tagen langsam die Köpfe sinken und dämpften die Hoffnung auf „weiße Weihnachten“. Doch wir haben in den vergangenen Tagen ja den Optimismus nicht ganz aufgegeben und jetzt scheint sich das auch auszuzahlen.

Zwar setzt sich jetzt erst einmal milderes Wetter durch doch nach den neuesten Prognosen dreht die Wetterlage an den Weihnachtsfeiertagen auf eine Nordströmung, so dass kalte arktische Luft nach Deutschland gepustet wird. Damit können sich dann an den Weihnachtstagen von Norden her Schneeschauer ausbreiten. Allerdings wird es wohl auch sehr stürmisch-ungemütlich.

Und das ist die aktuelle Donnerwetter.de-Hitliste der Weiße-Weihnacht-Wahrscheinlichkeiten:

90 % München
70 % Stuttgart
60 % Schwerin, Rostock, Berlin, Dresden,
50 % Kiel, Lübeck, Hamburg, Frankfurt a.M., Freiburg
40 % Köln
30 % Emden

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg